MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil emissionsfrei
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


emissionsfrei

Die Eigenschaftsbeschreibung "emissionsfrei" ist eine Wunschvorstellung und steht im allgemeinen Bewußtsein dafür, dass Baustoffe und inbesondere Farben und Lacke, aber auch Kleber, textile Bodenbeläge usw. keine Ausgasungen verursachen, die für den Menschen schädlich sind oder schädlich werden können. Bei Produkten wie Biofarbe oder Naturharzlack folgern Verbraucher, dass diese emissionsfrei sind - was aber keineswegs der Fall ist. Naturharzlacke können ganz im Gegenteil in bedenklichem Umfang ausgasen. Selbst von seit Jahrtausenden bewährten Baustoffen wie Ziegelsteinen gehen Emissionen aus, wenn diese auch gesundheitlich völlig unbedenklich sind. Auch der "Blaue Engel" auf der Lackdose besagt nicht, dass aus dem entsprechend "dekorierten" Lack nun keine Schadstoffe emittieren.