MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Verarbeiten
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Verarbeiten

Wenn Frischbeton "verarbeitet" wird, bedeutet das: Er wird eingebracht, verdichtet und an der ungeschalten Oberfläche bearbeitet (z.B. glattgezogen). Das Verarbeiten muss abgeschlossen sein, bevor der Beton seine erforderliche Konsistenz verliert und erstarrt. Auch Mörtel, Putze und Kleber müssen innerhalb einer bestimmten Zeit verarbeitet werden.