MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Terrasse
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Terrasse

Terrasse Eine Terrasse ist eine unmittelbar an ein Haus anschließende, nicht überdachte Fläche, die bei schönem Wetter als "verlängertes Wohnzimmer" dient. Wesenstypisch für Terrassen ist, dass sie mit einem festen Belag versehen sind. Das können Pflastersteine, Bruchsteine, Terrassenparkett, Holzroste, Holzfliesen, Außenfliesen, einige Marmorarten, Natursteinplatten oder Waschbetonplatten sein. Für alle Terrassenbeläge gilt, dass sie frostfest sein müssen. Außerdem darf die Oberfläche auch dann nicht rutschig sein, wenn die Terrasse nass ist. Der Trittsicherheit kommt also eine besondere Bedeutung zu. Aus diesem Grund sollten bei Holzterrassen nur gerillte oder geriffelte Bretter verwendet werden. Gesandstrahlter, bruchrauher oder geflammter Naturstein sind weitere Alternativen zur Trittsicherheit. Vorsicht ist bei Marmor angesagt, denn Marmor ist nicht frostfest.