MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Siegel
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Siegel

Der Begriff "Siegel" hat im Baubereich zwei Bedeutungen. Einmal wird das Wort Siegel für Produktbeschreibungen eingesetzt, die Versiegelungsflüssigkeiten betreffen - z. B. "Parkettsiegel". Dann aber werden auch Siegel als Gütezeichen von Verbänden und Institutionen herausgegeben. Allseits bekannt ist das sog. Wollsiegel, das auch für Teppiche und Auslegeware aus Wolle gilt oder das FSC-Siegel für Holz- und Holzprodukte aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Im Grunde können sich aber auch die Hersteller Siegel gleich welcher Art selbst verleihen, was mitunter auch aus Werbegründen geschieht ("Nur echt mit dem XYZ-Siegel").