MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Sichtschutz
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:
Fachbeiträge lesen:

Sichtschutz

SichtschutzUnter Sichtschutz wird alles zusammengefasst, was vor den Blicken des Nachbarn schützen kann, das kann eine Spanische Wand oder ein Sichtschutzzaun sein. Der Sichtschutz kann also beweglich wie ein Paravent sein oder fest installiert wie der Zaun. Praktisch sind die beweglichen Sichtschutzelemente, da sie immer dort aufgebaut bzw. hingestellt werden können, wo sie gerade gebraucht werden. Die beweglichen Elemente dienen im Freien auch zugleich als Windschutz oder Sonnenschutz. Im Büro oder der Wohnung lassen sich separate Bereiche abtrennen, so dass sich etwas mehr Privatsphäre für den Einzelnen ergibt. Als Sichtschutz für bereits bestehende Zäune (z.B. Maschendrahtzäune) werden im Handel auch Sichtschutzblenden angeboten. An Fenstern kann Sichtschutzfolie einen Sichtschutz herstellen. Man kann sich aber auch gleich Sichtschutzglas einsetzen lassen. Spezielle PVC-Gewebe können als blickdichter Sichtschutz mit Klemmleisten an Metallzäunen befestigt werden.