MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Sichtfachwerk
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Sichtfachwerk

Von einem Sichtfachwerk wird bei einem Fachwerkhaus gesprochen, dessen Fachwerk ursprünglich ohne verputztes oder verkleidetes Holztragwerk errichtet wurde. Es gab auch Fachwerkhäuser, bei denen das Fachwerk nicht sichtbar war, weil es verputzt oder mit Schiefer verkleidet wurde. Nicht immer ist es vorteilhaft, nachträglich ein Sichtfachwerk herstellen zu wollen, indem man den Putz oder die Verkleidung entfernt.