MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Palisandro
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Palisandro

PalisandroDer Palisandro ist ein Dolomit-Marmor aus Italien. Er besitzt einen hohen Glimmergehalt und ist ein feinkörniges, kristalllines Gestein mit bräunlicher Farbe. Oft bildet er wolkige, wellig-streifige Zeichungen mit kräftiger brauner Tönung. Farbschattierungen von hellbraun bis dunkelbraun oder blaugrau. Er eignet sich für elegante und moderne Designs vor allem im Innenbereich. Obwohl er wesentlich härter als Marmor oder Kalkstein ist, sollte er für stark frequentierte Bodenbeläge nicht verwendet werden, da er schnell verkratzt.