MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Paketklebeband
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:

Paketklebeband

PaketklebebandPaketklebeband oder auch Packband ist das klassische Klebeband zum Verkleben von Päckchen, Paketen und anderen Warensendungen. Es gibt die Paketklebebänder vor allem in klar und braun, aber auch viele andere Möglichkeiten bis hin zu Werbeaufdrucken sind möglich. Klassischer Weise sind die Bänder aus Polypropylen (PP) oder Polyvinylchlorid (PVC). Neuere ökologisch verträglichere Varianten sind aus Papier. PP bzw. PVC Bänder sind aber vielseitiger einsetzbar. Für höhere Ansprüche an Festigkeit gibt es faserverstärkte Paketklebebänder. Diese sind wesentlich stärker belastbar aber auch deutlich teurer.