MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Maklerverordnung
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Fachbeiträge lesen:

Maklerverordnung

Die Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) regelt die Rechte und Pflichten zwischen Makler oder Bauträger einerseits und dem Immobilienkäufer oder Bauherrn andererseits. Geschaffen wurde die Maklerverordnung insbesondere zum Schutz des Immobilienerwerbers durch einen Bauträger oder Makler. Der Kundengeldabsicherung wird hierbei besonderer Augenmerk geschenkt. So darf der Bauträger, die er vom Immobilienkäufer für den Kauf der Immobilie erhält, auch nur für das Projekt verwenden. Der wichtigste Bestandteil der Maklerverordnung für den Käufer ist, dass der Bauträger ihm eine entsprechende Bürgschaft ausstellen muss.