MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Lehmschüttung
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Lehmschüttung

Lehmschüttungen sind im wesentlichen rieselfähige, erdfeucht zu verarbeitende Mischungen aus aufbereitetem Lehm und verschiedenen mineralischen Zuschlägen für Decken- und andere Verfüllungen, bei denen ein hohes Raumgewicht erforderlich ist. Die Art der Zuschläge richtet sich nach den jeweiligen Anforderungen an das Material und an das Bauteil: Sandige Zuschläge erleichtern die Verarbeitung, weil das Material kaum noch an Werkzeugen, Förderanlagen, etc. kleben bleibt. Kiesige bis grobsteinige Mischungen weisen bei entsprechender Verdichtung einen minimalen Schwund auf und sind daher besonders für Stampfarbeiten geeignet.