MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Kalziumaluminatzement
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Kalziumaluminatzement

Der auch als Feuerzement bekannte Kalziumaluminatzement ist widerstandsfähig gegenüber hohen Temperaturen, Abnutzung, chemischen Angriffe und Korrosion. Dafür, dass er die gleiche Fixierungsdauer wie die gewöhnlichen Zemente besitzt, Feuerzement sehr rasch an Druckfestigkeit. Außerdem ist er gegen biologische Einwirkungen und Säuren beständig. Aufgrund dieser Eigenschaften wird er bei der Produktion monolithischer Refraktoren in der Refraktorindustrie, bei Gießereien, Öfen, Kaminen und Brennkammern sowie in der Bauindustrie, in rapiden Reparaturmörteln, Keramikklebern und Dichtungsmaterialien verwendet.