MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Infrarotstrahlen
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Fachbeiträge lesen:

Infrarotstrahlen

Ohne Infrarotstrahlen würde die Thermografie genausowenig funktionieren, wie der Großteil der Bewegungsmelder. Infrarotstrahlen sind, wie das sichtbare Licht, ein Teil aus dem Spektrum der elektromagnetischen Wellen. Die vom Menschen als Wärme empfundene Strahlung ist physikalisch gesehen eine Infrarotstrahlung. Alle Körper, ob Mensch oder Bauwerk oder Bauteil, haben eine messbare Temperatur. Bei Temperaturdifferenzen zwischen Körper und Umgebung besteht das Bestreben, diese Differenzen auszugleichen. Die moderne Elektronik hat es verstanden, Infrarotstrahlen zu empfangen und die Signale zu nutzen. Sei es, um Kältebrücken in einem Bauwerk aufzuspüren, sei es, um eine Alarmanlage auszulösen. Die Infraro-Wärmekabine ist die gesunde Alternative zur Sauna.