MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Fassadenziegel
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Fassadenziegel

FassadenziegelFrüher wurden normale Dachziegel an die Fassade gehängt, damit diese vor Wind und Wetter geschützt ist. Später wurden Behangziegel für spezielle Unterkonstruktionen entwickelt. Die Abbildung zeigt beispielsweise eine vorgehängte, hinterlüftete Fassade aus Fassadenziegeln, die auf Aluminiumprofilen arretiert sind. Zu sehen ist auch eine zusätzliche Lage aus Dämmaterial, dessen Stärke fast beliebig hoch sein kann. Fassadenziegel werden in einer Standardoberfläche sowie geschliffen, gebürstet oder gerillt angeboten. Etwa 20 keramische Farben stehen zur Verfügung. Die Formate variieren in der Breite zwischen 150 bis 500 mm, in der Höhe zwischen zwischen 150 und 250 mm. Die Industrie bietet für Fensterlaibungen und Eckausbildungen auch Gehrungsplatten an.