MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Elementarschadenversicherung
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Elementarschadenversicherung

Schäden, die durch Hochwasser oder Erdbeben verursacht werden, sind nicht automatisch durch die sog. "Verbundene Wohngebäudeversicherung" abgedeckt. Nun finden Erdbeben, bei denen es zu Schäden kommt, nur selten bei uns statt - und wenn, dann auch nur in wenigen Regionen. Anders ist es mit dem Hochwasser. An Rhein, Mosel, Oder, Elbe und vielen anderen Flüssen kommt es so regelmäßig, wie das Amen in der Kirche. Natürlich kann man sich gegen diese Schäden versichern lassen durch Abschluss einer Elementarschadenversicherung. Wer eine solche Police für ein Haus auf einsamer Bergkuppe haben will, bekommt sie sicherlich ohne Mühen. Wer aber in der Nähe von Flüssen und Bächen wohnt und ganz besonders in Gebieten, die sowieso hochwassergefährdet sind, der wird oft vergeblich nach einem Versicherer Ausschau halten, der dieses hohe Risiko zu versichern gewillt ist.