MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Elastifikator
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Elastifikator

Dieser Flüssigkunststoff wird Fliesenkleber oder Dichtschlämme beigefügt, um diese flexibel zu gestalten und die Klebkraft zu verstärken. Zur Weiterverarbeitung des Kombinationsprodukts muss der Untergrund sauber, ausreichend eben, tragfähig und frei von durchgehenden Rissen sein. Er darf feucht, aber nicht nass sein. Öl, Fett, Schmutz, alte Anstriche, Rost usw. sind restlos zu entfernen. Stark saugende Untergründe wie z. B. Porenbeton, Gips u. ä. werden mit einer Grundierung vorbehandelt.