MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Drucklufthammer
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Drucklufthammer

Drucklufthammer Der besser unter dem Namen Presslufthammer bekannte Drucklufthammer dürfte wegen seiner Lautstärke schon manchem auf die Nerven gegangen sein. Es wird, wie der Name schon sagt, mit Druckluft angetrieben und beispielsweise für Mauerdurchbrüche oder zur Betonbearbeitung verwendet. Mit verschiedenen Tools lässt er sich aber noch für viele weitere Zwecke verwenden. So lassen sich mit dem Drucklufthammer alte Fliesen, Putze und Bodenbeläge abstemmen. Bei Einsatz des entsprechenden Tools können sie sogar zum Verdichten, zum Stocken (Aufrauhen) und sogar zum Graben verwendet werden.