MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Dachanschluss
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Dachanschluss

Wie immer, wenn zwei Bauteile aufeinanderstoßen, muss auch beim Dachanschluss besonders sorgfältig gearbeitet werden. Beim Dachanschluss stoßen die aufgehende Wand und die Dachfläche aufeinander. Das kann beim Flachdach aber auch bei einem Steildach sein. Während beim Steildach das Wasser jedoch über die Dachrinne problemlos abgeführt werden kann, ist dies beim Flachdach nicht immer ohne Probleme. Hier ist der Dachanschluss daher so auszuführen, dass kein Wasser in die Konstruktion gelangen kann. Zudem müssen bei Dachanschlüssen Wärmebrücken vermieden werden. Bei einem Flachdach werden starre und bewegliche Anschlüsse unterschieden.