MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Carport
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:
Fachbeiträge lesen:

Carport

Carport Ein Carport ist ein überdachter PKW-Abstellplatz, der frei auf einem Grundstück steht und seitlich nicht oder nur teilweise geschlossen ist. Die Überdachung lagert meistens auf vier bis sechs Pfosten. Allerdings gibt es auch Anbau-Carports, die einseitig an eine Giebelwand angebaut worden sind und dementsprechend nur auf zwei oder drei Pfosten lagern. In der Mehrzahl sind Carports aus Holz gefertigt, es werden aber auch Konstruktionen aus Aluminium angeboten. Das Dach ist meistens ein Flachdach, manche Carports haben jedoch auch ein Satteldach, ein Tonnendach (siehe Zeichnung), ein Pultdach oder sogar ein Gründach.