MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Biegefeder
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Biegefeder

BiegefederMit einer Biegefeder, die man über das Rohr der Wasserversorgung schiebt, lassen sich Leitungen biegen, um z.B. über eine Raumecke zu laufen. Es gibt Biegefedern für unterschiedliche Arten von Rohren und in verschiedenen Größen. Eine Biegefeder verhindert, dass das Rohr beim Biegen beschädigt wird (knickt) und sorgt zugleich für eine gleichmäßige Rundung. Bei Rohren mit größerem Außendurchmesser (ab 10mm) ist aber ein ziemlich großer Kraftaufwand nötig, darum sieht man dann schon den Unterschied zu Rohren die mit einem richtigen Rohrbieger gebogen wurden. Kleinere Rohre (bis 8mm) sind aber problemlos zu biegen.