MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Bianco Perlino
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Bianco Perlino

Bianco PerlinoBianco Perlino ist ein heller beigefarbener, schwach strukturierter Kalkstein, also kein Marmor, auch wenn er landläufig als solcher bezeichnet wird. Er eignet sich für dezente, elegante Designs und wird gerne in Bordüren oder Marmormosaiken verwendet. Die Oberfläche des italienischen Steins ist sehr kratzempfindlich. Bei Temperaturschwankungen und mechanischer Belastung durch Begehen kann es dazu kommen, dass sich Gefügebestandteile des Materials aus der polierten Oberfläche herauslösen. Durch eine spezielle Oberflächenbehandlung kann dieses Problem jedoch umgangen werden. Das Material kann dann sogar auf Fußbodenheizungen verwendet werden.