MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Bianco Carrara
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Bianco Carrara

Bianco CarraraBianco Carrara ist der wohl bekannteste Marmor, wenn nicht sogar der bekannteste Naturstein. Der Marmor wird in zahlreichen Steinbrüchen rund um die italienische Region Carrara abgebaut. Selbst wenn das Material aus einem Bruch stammt, weicht es von Lieferung zu Lieferung farblich und in seiner Struktur ab. Das Gestein wird in Farb- und Struktursortierungen unterteilt von schwach bis stark geadert geliefert. Dabei gilt die Faustregel: Je heller der Untergrund, desto teurer ist das Material. Wie alle hellen Marmorsorten ist Bianco Carrara empfindlich gegen Verfärbungen, die zum Beispiel durch Wasser eindringen können. Der Marmor wird überall dort verwendet, wo ein edles und exklusives Ambiente erwünscht ist. Besonders gut eignet sich das Mineral als Bordüre oder Wand- oder Bodenfliesen. Aber auch im Bad als Waschtisch findet es Verwendung.