MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Betriebswasser
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Betriebswasser

Unter Betriebswasser bzw. Brauchwasser wird industrielles, gewerbliches oder landwirtschaftliches Wasser mit unterschiedlichen Güteeigenschaften verstanden. In diese Güteeigenschaften des Betriebswassers kann Trinkwassereigenschaft eingeschlossen sein, wobei diese Eigenschaft nicht gegeben sein muss. Ein gewisses Maß an Hygiene sollte allerdings gegeben sein. In der Industrie erfolgt die Versorgung mit Betriebswasser und Trinkwasser häufig getrennt. Auch im privaten Bereich wird heutzutage häufig eine Betriebswasserversorgung vorgesehen. In diesem Fall muss ein separater Wasserkreislauf vorgesehen werden. So kann dann mit Grauwasser z.B. die Toilettenspülung und mit Regenwasser das Wäschewaschen erfolgen.