MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Beinglas
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Beinglas

Ein Milchglas, dem im Herstellungsverfahren Knochenasche bzw. Knochenmehl beigemischt worden ist. Die Bezeichnung lehnt sich an die frühere Bezeichnung für Knochen an, nämlich "Bein". Bekanntlich wurden früher Korsettstäbchen aus Fischbein hergestellt. Auch heute noch ist ein "Falzbein", eine Hilfe beim Papierfalzen, bei den Druckern in Gebrauch.