MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Backstein
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Backstein

Backstein ist der Oberbegriff für Klinker, Vormauerziegel, Verblender, Keramikklinker, Handstrich-, Handform- und Strangpressziegel Kurzum: Backstein ist jeder Baustein, der zu 100 % aus naturreinem, gebranntem Ton oder Lehm besteht. Backstein ist wetterfest, atmungsaktiv, klimaausgleichend, energiesparend und schön anzusehen. Das alles macht ihn zum idealen Fassadenstein. Der Name Backstein ist auf das Handwerk des Ziegelbäckers zurückzuführen, der den Ziegel wie ein Bäcker herstellte, indem er ihn in der vorindustriellen Zeit in hölzerne Formen strich. Anschließend wurde er getrocknet und im Ofen gebacken.