MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Automatiktür
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Automatiktür

Als Automatiktüren werden alle Türen bezeichnet, die mit einem automatisch reagierenden Türantrieb versehen sind, die also automatisch öffnen, wenn man vor sie tritt bzw. fährt und die dann auch wieder automatisch schließen. Automatiktüren können als Schiebetüren oder ein- oder zweiflügelige Türen konzipiert sein. Aber auch Hubtore, Teleskopwände oder Sektionaltore sind mitunter mit einer Automatiktür ausgestattet. Automatiktüren findet man beispielsweise bei Kaufhauseingängen, Krankenhäusern und anderen öffentlichen Gebäuden, Kinos, Banken, Bahnhöfen oder Flughäfen. Im Privatbereich sind Garageneinfahrten und Garagenausfahrten häufig mit einer Automatiktür ausgestattet (siehe auch Torantrieb).