MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Aufschraubschloss
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:
Fachbeiträge lesen:

Aufschraubschloss

Aufschraubschloss Das Aufschraubschloss ist ein Möbelschloss, das auf die Rückseite der Tür geschraubt wird. Der Riegel greift in ein Schließblech, das in die Möbelseite oder die Türumrahmung eingelassen ist. Bei Doppeltüren faßt der Riegel hinter die zweite Tür. Diese ist an dieser Stelle meistens verstärkt. Die Schließungsart des Aufschraubschlosses kann unterschiedlich sein. Je nachdem, wieviel Wert auf die Sicherheit gelegt wird, gibt es Buntbartschlösser, Zuhaltungsschlösser oder Zylinderschlösser . Auf der Abbildung, die uns vom Spezialisten für Möbelbeschläge Hettich zur Verfügung gestellt wurde, ist die Anbringungsweise eines Aufschraubschlosses zu sehen.