MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Architekturelemente
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:

Architekturelemente

Natürlich ist alles, was an vorgefertigten Teilen für den Haus- oder Gewerbebau verwendet wird, ein Element, also auch ein Architekturelement. Verstanden wird darunter jedoch ein designbetontes, dekoratives Element, das sich hinsichtlich Material und Optik deutlich vom Standard absetzt. Architekturelemente können besondere Wandaußenleuchten (Foto links) ebenso wie besonders gestaltete Türschilder oder Gegensprechanlagen aus Bronze (Foto rechts) sein. Es bleibt dem Hersteller solcher oder ähnlicher Produkte überlassen, ob er sie als Architektur- oder Designelemente bezeichnet. Insofern gilt das Recht der eigenen Selbsteinschätzung wie beim Begriff des Architektenhauses.

Architekturelemente Architekturelemente