MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Arabescato
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Arabescato

ArabescatoArabescato ist eine italienische Marmorart. Der weiße Marmor wird als Wandtafel oder Fliese vorwiegend in Bädern verwendet. Durch seine ausdrucksvolle Äderung wirkt er vor allem in der Fläche eindrucksvoll. Insgesamt ist er so, wie man sich einen klassischen Marmor vorstellt: Zeitlos, elegant und niemals langweilig. Dafür bürgt bereits der Name Arabescato. Dieses italienische Wort bedeutet nichts anderes als verspielt und verschnörkelt. Die verschiedenen Typen wie Arabescato vagli, Arabescato cervaiole, Arabescato corchia, u.v.a.m. weichen mehr oder weniger stark in Farbe und Struktur voneinander ab.