MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Anschlagpunkte
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Zu unseren Bildern:
Die stammen von:

Anschlagpunkte

Anschlagpunkte Anschlagpunkte dienen dem Anschluss von Anschlagmitteln. Anschlagpunkte sind hohen Belastungen in alle Richtungen ausgesetzt. Diesen Belastungen müssen sie bezüglich ihrer Bauweise gewachsen sein. Es gibt schraubbare und schweißbare Anschlagpunkte.

Als Anschlagpunkt wird aber auch derjenige Punkt bezeichnet, auf den Tür- oder Fensterflügel beim Schließen treffen. Das kann der Rahmen oder die Zarge sein, das kann aber auch ein "Pfosten" sein, also ein vertikales Element, an das zwei- oder mehrflügelige Fensterrahmen anschlagen.