MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Altlayer Schiefer
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Altlayer Schiefer

Altlayer SchieferIn Deutschland wird seit Jahrhunderten und auch heute noch Schiefer abgebaut, wobei die Schieferabbaugebiete dem dort gewonnenen Naturstein den Namen gaben (Ausnahme Moselschiefer). Der Altlayer Schiefer wird im Rheinischen Schiefergebirge in 120 m Tiefe abgebaut. Er hat eine feinschuppige Struktur und eine Farbgebung von dunkelblau bis anthrazit. Seine zu erwartende Lebensdauer liegt bei über 100 Jahren.