MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Akzentlicht
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Akzentlicht

Akzentlicht ist ein Begriff aus der Beleuchtungsindustrie. Wie der Name schon sagt, sollen Akzentlichter Lichtakzente setzen, also keineswegs Räume voll ausleuchten. Einen Beleuchtungseffekt haben sie natürlich dennoch und zwar in dem Sinne, dass sie für stimmungsvolle Atmosphäre sorgen oder in Gängen oder auf Wegen bei Nacht die Orientierung erleichtern bzw. überhaupt erst ermöglichen. Der Begriff "Akzentlicht" ist nicht auf einen bestimmten Beleuchtungskörper zu reduzieren. Bodeneinbauleuchten, Solarleuchten, Pollerleuchten usw. können ebenso diesem Bereich zugeordnet werden, wie Bilderleuchten oder Niedervolt-Einbauleuchten in einer Deckenverkleidung.