MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Akku-Winkelschleifer
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Akku-Winkelschleifer

Akku-WinkelschleiferAkku-Winkelschleifer eignen sich für kleinere Trennarbeiten an Metallprofilen, metallbeschichteten Verbundplatten und für Trennarbeiten an dünnen Blechen (z. B. Dachbedeckungen, Fahrzeugbau, Küchenbau, Messebau). Akku-Winkelschleifer haben typischerweise einen maximalen Scheibendurchmesser von 100 mm, weil größere Scheibendurchmesser wegen des größeren Hebelarmes am Umfang einen zu hohen Leistungsbedarf hätten. Akkuspannungen von 24 Volt wären für den Leistungsbedarf zwar günstig, sind aber wegen ihres Gewichtes und ihrer Größe der Handlichkeit des Schleifers abträglich. Die üblichen Betriebsspannungen liegen deshalb im Bereich 14,4...18 Volt.