MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Abfallgrube
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Abfallgrube

Abfallgruben werden zur Entsorgung vom Müll im Erdreich angelegt. Abfallgruben gab es wohl schon vor Tausenden von Jahren. Damals wurde einfach alles in einer Grube verbuddelt, was nicht mehr benötigt wird. Das ist heute natürlich nicht mehr möglich. Vielmehr wird der Müll häufig in abgedichteten Deponien gelagert, die auch in einer Senke liegen können. Dies wäre die moderne Form einer Abfallgrube.