MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Bauherrengemeinschaft
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Bauherrengemeinschaft

Privatpersonen, aber auch Gewerbetreibende können sich zu Bauherrengemeinschaften zusammen schließen, in die jeder einen bestimmten Betrag einzahlt, um ein gemeinsames Bauprojekt zu verwirklichen. Solche Projekte können ein Doppelhaus ebenso sein wie ein Hotelneubau, eine Lagerhalle ebenso wie ein Büroturm. Bauherrengemeinschaften werden meistens initiiert von Bauträgern und Kapitalanlage-Gesellschaften. Dem normalen Bürger wird oft nicht bewusst, dass sich ein Hotel, auf dessen Dach "Interconti" oder "Hilton" leuchtet, gar nicht im Eigentum einer solchen Hotelkette, sondern einer Bauherrengemeinschaft befindet. Die Bauherren dieser Gemeinschaften sind fast immer Gutverdiener, die darauf hoffen, aus der Beteiligung an einer Bauherrengemeinschaft eine vernünftige Rendite erzielen zu können.