MyHammer
Startseite Pfeil Das Baulexikon Pfeil Fachanwalt für Baurecht
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


3 A ä B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W X Y Z


Fachanwalt für Baurecht

Den Rechtsanwalt, der nur Rechtsanwalt auf seinem Türschild stehen hat, gibt es zwar auch noch, aber das deutsche Rechtswesen ist gleichsam mit einer Flut von Fachanwälten überzogen worden. Für das Bauwesen gibt es den Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, im allgemeinen Sprachgebrauch nur "Fachanwalt für Baurecht" genannt. Wer bei einem Bauprojekt einen Baumangel feststellt, sollte eine Mängelrüge verfassen, wobei ein Fachanwalt für Baurecht hinzugezogen werden kann. Das Problem der Fachanwälte ist, dass sie ihre Klienten da suchen, wo die meisten Verfahren mit den höchsten Streitwerten anfallen. Für einen Häuslebauer ist es deshalb nicht immer einfachm, in seiner Umgebung einen solchen Fachanwalt zu finden, denn die vertreten meistens schon die Bauhandwerker oder Bauunternehmer.