MyHammer
Startseite Pfeil Das Holz-Lexikon Pfeil Allergikerhaus
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


A B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W Y Z


Allergikerhaus

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Umso wichtiger ist es, dass man sich zumindest in den eigenen vier Wänden beschwerdefrei aufhalten kann. Da es so viele allergieauslösende Stoffe gibt und jeder Mensch anders reagiert, kann man auch nicht von dem Haus für Allergiker sprechen. Jedes Haus muß individuell auf seine Bewohner abgestimmt werden. Was auf alle Fälle Bestandteil eines Allergikerhauses sein sollte, ist eine mechanische Wohnraumlüftung. Sie sorgt dafür, dass die Pollen draußen bleiben und Schimmelbildung verhindert wird. Beides kann Auslöser für Allergien sein. Auch bestimmte (natürliche) Stoffe im Holz (vor allem harzreichem Holz), können Ursache für eine allergische Reaktion sein. Wer gegen Hausstaub allergisch ist, muß dafür sorgen, dass sich die Hausstaub-Milben nicht zu stark ausbreiten. Auch Staubaufwirbelungen sind für den Hausstaub-Allergiker Gift.