MyHammer
Startseite Pfeil Das Holz-Lexikon Pfeil Akustiklaminat
Angebote unserer Kooperationspartner

Treppenmeister


Junkers


bausep


Renopan


Auf Das-Baudenkmal.de finden Sie exklusive Denkmalimmobilien zur Kapitalanlage.


badewanne24


Möbel abbauen und transportieren – Praktische Tipps für den Umzug gibt es auf www.umziehen.net


dachbaustoffe.de, Ihr Online-Shop für Baustoffe


A B C D E F G H I J K L M N O ö P Q R S T U ü V W Y Z


Akustiklaminat

Akustiklaminat ist die Bezeichnung für einen Laminat-Boden, der mit schalldämmenden Materialien ausgestattet worden ist, um den Trittschall zu dämpfen. Solche Materialien können Akustikmatten sein, die auf die Unterseite des Bodenbelags aufgeklebt worden sind. Es kann sich aber auch um spezielle schalldämpfende Materialien handeln, die als Zwischenschicht in den Belag eingebracht worden sind. Die Hersteller versprechen eine Minderung des Trittschalls um 12 bis 20 dB. Gleichzeitig soll bei Verlegung des sog. Akustiklaminats eine Trittschalldämmfolie bzw. -matte überflüssig werden.